Sonntag, 18. September 2011

Different opinions-lots of trouble!

Am 19.9.2011 (morgen) wird der Tag endlich gekommen sein. Die Woche der Abrechnung. Die Woche, wo der Schüler sich ungestört an den Nerven des Lehrer auslassen kann. Ich bin mittlerweile Mitglied der angehenden Bildungselite und so steht nun die Kursfahrt an.
Was waren das für aufreibende Tage der Planung zuvor. Wir hatten das Glück mit einem weiteren Kurs zusammen zufahren. Im nicht ironischen Zusammenhang sind hier meine Freunde aus dem "Rodensteinkurs" zu nennen. Der ironsiche Teil geht an die Lehrerin und ihre Lackeien, die ich nicht zu meinen Freunden zähle.
So scharrten sich also zahlreiche Schergen aus den gemeinsamen Kursen um die Medusa. Ziel war es einen vorläufigen Plan für die Bungalowverteilung zu erstellen.

--Ich habe nie eine unnötigere Tätigkeit gehört. Wie bitte soll man wissen wie die Zukunft aussieht? Woher will man wissen, dass die Bungalows so und so aufgeteilt sind, wenn zahlreiche Gerüchte Gegenteiliges meinen?!--

Naja hinweg mit den rhetorischen Fragen. Sokrates ist schon lange tot.
Die Prämisse für mich in dem Ganzen entwickelte sich dadurch, dass mein Tutor gesagt hat:"Leute, macht euch keinen Stress... plant schonmal grob wer, wo ungefähr... nichts festes, chillt euch, das regeln wir da"(gekürzt und geändert von der Redaktion).
Konträr propagierte die Tutorin des anderen Kurses:"Wir brauchen einen PLAN! Ohne PLAN geht nichts! Wer nicht auf dem Plan in einem Zimmer verteilt wurde fährt nicht mit!"(Verändert und gekürzt durch die Redaktion).
Dadurch öffnete sich nun eine Front zwischen den Anhängern der "Chill-Out/Anit-Plan-Sturmtruppe" und des "ohne Plan nichts los-Batallions".
Ich als großer Anhänger der CO/AP-ST fühlte mich mit immer näher kommenden D-Day zunehmenst genötigt von zahlreichen Anhängern des oPnl-B! Eigene Freunde wurden zu Feinden.
Erst eingeplant im Schützengraben eines guten Freundes aus dem Rodensteinkurs wurde ich nach meiner Bekanntgebung ich sei Anhänger des CO/AP-ST's sofort entfernt. Nun Vogelfrei irrte ich auf dem Schlachtfeld umher. Das oPnl-B breitete sich immer mehr aus. Zahlreiche Verbündete wurden eingesackt und in die Arbeiterbungalows gesteckt. Doch ich blieb standhaft bis zum Schluss. Selber eingeplant wurde ich nicht, somit fand eine Kapitulation nie statt. Eine auf dem Papier stattgefundene Zwangseinteilung jedoch schon. Doch morgen werden wir sehen wer gewinnt. Dann wird der Kampf um die Bungalows realität!
In diesem Sinne: allen meinen Kameraden eine schöne Kursfahrt! ;D

Montag, 5. September 2011

Faceblööd! Ein Tag im (A)Social-Network

Nach einem langen Schultag, kommt man nach Hause, schaltet den Laptop an, loggt sich bei Facebook ein, denkt sich nichts dabei und schon passiert es. 3 neue Benachrichtigungen, 1 neue Freundschaftsanfrage und 300+ Neuigkeiten.
Mensch, bin ich beliebt! Doch genauer hingeschaut springt einem die grausame Einsamkeit des WorldWideWebs entgegen, mitten ins Gesicht.

"Benachrichtigungen" *klick*
  • Ronny möchte sie zu Ronnyworld einladen!
  • Ronny2 hat ein Geschenk für dich
  • Ronny3 hat dir eine Anfrage gesendet
Nach 3 enttäuschenden Benachrichtigungen freut man sich auf einen neuen Freund. Dafür ist doch Social Networking da! Freunde aus der Realität im Internet wiederfinden und verbunden bleiben. Hab ich Recht?!
"Freunde" *klick*
Anscheinend nicht, denn Florian ist 4 Jahre jünger als ich, geht zwar auf die gleiche Schule, doch noch nie im Leben zu Gesicht bekommen. Gemeinsame Freunde haben wir auch wie der Roadrunner (möp möp) und Coyote. Enttäuschend, doch angenommen wird er trotzdem. Mögliche Gäste für die Oberstufenpartys, die ich organisiere sucht man ja immer! Auch wenn Florian erst in 2 Jahren dem Alter entspricht. Was tut man nicht alles für Promotion. Dafür darf ich mich einen Tag später wieder über 2 neue Benachrichtigungen der Sorte "Geschenke" freuen. Größere Probleme zeigen sich auch erst Tage später. Wenn der 13-jährige Florian zum Internetsuchti wird, Spam àla "Die 200.000 ersten Guests bekom ein Cap free".
Man bemerke die erstklassige deutsche Rechtschreibung, die dem 13-jährigen Florian von der Hauptschule nicht stutzig gemacht hat. Er weiß auch nicht, dass er damit zwielichtige korrupte Unternehmen unterstützt. Nichtsdestotrotz, lassen wir uns nicht unterkriegen! Freuen wir uns 300+ Neuigkeiten meiner engsten Freunde zu lesen.
Zieht man jedoch die üblichen 100 Anfrage für sinnlose Spiele/Umfragen/Tests ab, nimmt man dazu noch uninteressante Personen wie den 13-jährigen Florian und enormes tägliches Rumgespame von Freunden, dann bleibt wenig übrig. Sehr wenig. Wirklich wenig!!
Doch dagegen hab ich DIE Lösung gefunden! Man melde sich bei unzähligen Netzwerken an und adde alle seine Freunde. Vorausgesetzt die interessanten Neuigkeiten werden auf allen Netzwerken gepostet, multipliziert sich das Interessante um die Anzahl der Netzwerke. Einfache logische Mathematik. Einziger Nachteil: seitdem hab ich irgendwie ein tägliches Déjà-vu...

Und die Moral von der Geschicht? Geh zu Facebook lieber nicht.
Google+ viel besser personalisierbar,
auch wenns zu der Zeit noch nicht öffentlich war.



What a Pussy?? - äähh neee a Man?!

Gestern war ich mit meinen Eltern spontan im Kino. Zur neuen deutschen Filmkomödie von Matthias Schweighöfer, oder für Schwarzseher: son Film wie einer von Till Schweiger nur mit anderem Regisseur und Hauptdarsteller.
Doch das kann man so nicht sagen. Schweiger und Schweighöfer mag zwar ähnlich klingen, das Drehbuch, die Geschichte, der Humor, etc. auch an Till Schweiger-Filme erinnern, doch bemerkt man immer kleine Unterschiede, andere Schwerpunkte, andere Kameraperspektiven und einen anderen Humor. Immer mit einem gewissen Schweighöfer "Flair".
Worin sich Schweighöfer und Schweiger ähneln ist die Glaubwürdigkeit ihrer Rollen. Man nimmt ihnen sofort ab, dass die Schauspieler die Thematik selber erlebt haben oder sich damit befasst haben. So erzählte Schweighöfer bei Markus Lanz im ZDF, dass er den Fund des Sexspielzeuges im Schlafzimmer seiner Exfreundin wirklich erlebt hat.
Till Schweiger stellt man sich nunmal gut als überforderten "Kukuksvater" vor und Matthias Schweighöfer als sich immer wieder entschuldigendes Weichei. Darin besteht auch der Erfolg dieser Filme. Man kann sich mit ihnen identifizieren.
So auch ich, der Filme dieses Genres gerne guckt.
Eine Empfehlung von mir gibt es auf jedenfall. Wer Schweiger-Filme liebt, wird auch Schweighöfer-Filme lieben. Sie sind ähnlich aber nicht gleich.

Hier mal der Trailer:

Sonntag, 4. September 2011

SHUTtheFUCKup![vulg.] sagt Hallo!

Man kennt es, man erlebt es, man fabriziert es vielleicht selber. Die Unmöglichkeiten der Menschen. The point of no return der Dummheit. Oft erreicht, doch immer wieder gesteigert.
Jeder Deutschlehrer predigt: "Absolutadjektive darf, soll, oder kann man nicht steigern." Doch oftmals werden die Hebel der Grammatik durch die Menschheit außer Kraft gesetzt, thematisiert in diesem kleinen, aber feinen Blog. Beleuchtet werden die täglichen Dummheiten in meiner Umgebung mit Witz, Sarkasmus und Ironie.
[Anmerkung der Redaktion: Alle in meinen Geschichten erwähnten Personen sind real, werden aufgrund des Datenschutzes und der Wahrung der Person jedoch durch den Namen "Ronny" ersetzt. - Bei mehreren Personen erfolgt eine Deklaration durch Zahlen. MfG Die Redaktion]